Neue Figuren für Werwolf (Idee)


Haben Ende des Schuljahres Werwolf gespielt. Da kamen mir ein paar Ideen für neue Charactere. Hier sind einige Karten der neuen Charactere, die im Stil des Originalspiels sind. Gerne ausdrucken.

DISCORDMOD - Schläft am Tag und ist wach in der Nacht, sitzt aber nur drin und muss deshalb auch die Augen zu haben. Wird am Anfang der Nacht aufgerufen und kann eine Person Timeouten (limitiert auf 2x pro Spiel), sodass diese und ihresgleichen nicht in der Nacht etwas machen können. Trotzdem werden die Ge-Timeouteten aufgerufen. Außerdem kann Discordmod bannen (limitiert auf 1x pro Spiel), was einem Mord gleichzusetzen ist.

Walter White - Kann jede Runde einen Dorfbewohner süchtig nach seinem Meth machen. Der Süchtige muss dann genauso wie Walter White abstimmen bei den Dorfversammlungen. Allerdings stirbt Walter spätestens nach 5 Nächten an Krebs.

H_rensohn - Bei ihm kann die Dorf_nutte nicht schlafen. Wenn diese den Hurensohn in einer Runde wählt, gilt es, als wenn sie zuhause gewesen war. Ist ja der Sohn dieser... Sonst ein ganz normaler Dorfbewohner.

Broken Heart - Kann nicht von Armor verkuppelt werden. Sonst ganz normale*r Dorfbewohner*in

Pennybags - Kann die Häuser der Mitspieler*innen aufkaufen. Alle 2 Runden eines. Wenn die Person mit dem Haus ein Dorfbewohner ist und nicht von Armor verkuppelt wurde, stirbt der Dorfbewohner an Obdachlosigkeit. Alle anderen Kreaturen sind vergleichsweise reich und können sich deshalb ein neues Haus kaufen.